Wenn Informatik auf Kultur trifft, kann das Ergebnis nur extravagant werden. In Siegens Bruchwerk Theater ist ab sofort Samuel Becketts „Endspiel“ zu sehen – oder treffender gesagt – zu erleben. Die CONZE Informatik GmbH freut sich, dieses außergewöhnliche Bühnenstück und das junge Theater als Produktionspate unterstützen und fördern zu können.

Der in der Informatik gefürchtete Bluescreen spiegelt sich im Bühnenstück als die Angst der Figuren vor der Erstarrung, der Einsamkeit, dem Endspiel wider. Neben der Aufführung nimmt der Austausch mit den Zuschauern eine zentrale Stellung ein. Hier findet Schauspiel zwischen Menschen statt, wenn Theatermacher und Zuschauer zusammenrücken und gemeinsam neue Sichtweisen entdecken – polarisierend, stimulierend und auch einfach mal unverschämt.

Das Bruchwerk Theater ist Siegens erste professionelle Studiobühne. Hier ist ein Theaterabend etwas Besonderes, und jede Aufführung wird von unterschiedlich thematisch abgestimmten Zusatzangeboten begleitet. Mit einem Konzept, das eine starke Kultur fördert und formt, will Bruchwerk eine Plattform schaffen, die inspiriert, begeistert, beschäftigt und bewegt.

Noch bis Februar 2020 interpretiert die professionelle Studiobühne Becketts absurdes Drama auf seine einzigartige Darstellungsart.