|

19.07.2022 - CONZE Cup 2022

Knapp zweieinhalb Jahre hat es nun gedauert, bis die neue Auflage des Pool-Billard-Turniers „CONZE Cup“ in der City-Galerie Siegen endlich an den Start gehen kann. Die Siegener Ausnahme-Billardspielerin und Veranstalterin, Ina Kaplan, hat erneut die besten Spielerinnen Deutschlands herausgefordert und nun stehen sich am 22. und 23. Juli wieder acht der Top Ten am Tisch gegenüber.

Der „CONZE Cup“ ist außerdem das bestdotierteste Damen-Billardturnier Deutschlands, mit einem Preisgeld von 2.500 € und somit nicht nur in der Region, sondern auch über deren Grenzen hinaus bekannt. „Gerade nach dem Erfolg in 2020, sind wir froh und stolz, dass sich erneut die besten Billardspielerinnen Deutschlands in Siegen die Ehre geben“, so Dennis Conze, Geschäftsführender Gesellschafter der CONZE Informatik GmbH. Der Auftakt der Matches an den beiden Turniertagen ist jeweils um 14:00 Uhr. Moderiert wird die Veranstaltung von Ralph Eckert und Jochen Maurer, wobei Trickstoß-Weltmeister Eckert bei seinen Einlagen auch in diesem Jahr wohl erneut für erstaunte Gesichter unter den Zuschauern sorgen wird. Einen kostenlosen Livestream für alle interessierte, gibt es zudem durch Billard1 auf dessen YouTube-Kanal. Ausgetragen wird das Turnier auf einem Pool-Billardtisch des Augsburger Unternehmens atom-billard.de GmbH. Auch der in der Pool-Billard-Szene weltweit bekannte YouTuber „Sharivari“ wird vor Ort sein und an beiden Tagen live vom Turnier berichten. Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder einen Teil zum Erfolg dieses Events beitragen zu dürfen“, schließt Dennis Conze sein Fazit zum CONZE Cup 2022.

03.02.2022 - Aller guten Dinge sind drei!

Erneut wurde die CONZE Informatik GmbH mit der Auszeichnung 'Top Arbeitgeber' von FOCUS-Business und kununu geehrt!

Auch in 2022 konnte in den Kategorien Gleichberechtigung, Arbeitsumgebung und Unternehmenskultur gepunktet werden. 

Wir freuen uns über die Auszeichnung und vor allem über das Feedback der Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen und werden motiviert noch eine Schippe drauf legen.

10.01.2022 - Weihnachtsengel bei CONZE

'Die Zukunft hängt immer davon ab, was wir heute tun.' – Mahatma Gandhi

2021 hat uns gezeigt, dass wir gemeinsam viel erreichen können und uns vor Augen geführt, wie glücklich wir uns schätzen können. Doch nun gilt es die Zukunft weiter zu gestalten. So war es für uns dieses Jahr nur konsequent in die Zukunft der nachfolgenden Generationen zu investieren und sie zu unterstützen.
Wir denken in diesem Jahr an die Menschen, die es nicht leicht hatten und erfüllen dank der „Aktion Herzklopfen“ Kindern aus einkommensschwachen Familien einen persönlichen Weihnachtswunsch. 20 selbstgebastelte Weihnachtsengel mit Wünschen haben ihren Weg zu uns gefunden und jeder einzelne hat die Niederlassung erfolgreich wieder verlassen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei dem AliBaba-Team für die tolle Aktion bedanken und wünschen allen Freunden / Kunden / Geschäftspartnern erholsame Feiertage!

15.02.2021 - Gelungener Auftakt des Pilotprojektes "Meet 'n' Match"

Gemeinsam mit dem Regionalmarketing-Team der Südwestfalen Agentur GmbH haben wir gleich zu Jahresanfang diese brandneue Event-Reihe entwickelt.

Am letzten Mittwoch, dem 10. Februar 2021, war es soweit. Unser Auftakt des "Meet 'n' Match – dein Türöffner zum Job in Südwestfalen" war ein voller Erfolg.

Lesen Sie hier die Pressemeldung der Südwestfalen Agentur dazu. 

19.01.2021 - Wenn der neue Job ins Wohnzimmer kommt

Bei „Meet ‘n’ Match“ bewirbt sich der Arbeitgeber

Stell Dir vor, Du bist Studierender, sitzt gemütlich auf dem Sofa, es klingelt, und Dein zukünftiger Arbeitgeber steht vor der Türe, um sich bei Dir zu bewerben. „Gibt es nicht!“, denkst Du. Doch – mit der neuen Veranstaltungsreihe "Meet ‘n’ Match– Dein Türöffner zum Job in Südwestfalen" der Südwestfalen Agentur GmbH. Den Auftakt dieser Reihe macht die CONZE Informatik GmbH. Als gemeinsames Pilotprojekt entwickelten die beiden Unternehmen dieses neue Eventformat, um in derart außergewöhnlichen Zeiten Studierende, Absolventen und Unternehmen zur Jobsuche zusammenzubringen.

In Jogginghose zum Vorstellungsgespräch?
Wenn Jobsuchende in Pandemiezeiten nicht zum Vorstellungsgespräch zum Unternehmen kommen können, dann kommt das Unternehmen eben zum Bewerber. Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Das dachte sich auch das Regionalmarketing-Team der Südwestfalen Agentur GmbH und entwickelte gemeinsam mit Studierenden und der CONZE Informatik GmbH das Pilotprojekt "Meet ‘n’ Match – Dein Türöffner zum Job in Südwestfalen".
Ziel des Regionalmarketings Südwestfalen ist es, auf die beruflichen Perspektiven in Südwestfalen aufmerksam zu machen – und im Rahmen der „Südwestfalen – Alles echt!“-Kampagne zu zeigen, welche starken und interessanten Unternehmen in der Region zuhause sind. Und genau dort setzt auch die frisch entwickelte Veranstaltungsreihe an. "Meet ‘n’ Match – Dein Türöffner zum Job in Südwestfalen" soll Studierende und Unternehmen in Südwestfalen auf unkomplizierte und spannende Art und Weise zusammenzubringen. Das Format geht erstmalig am 10. Februar 2021 an den Start – mit der CONZE Informatik GmbH am Standort Siegen als erstem Gastgeber in der Reihe. Das Unternehmen ist Spezialist für medizinisches Software-Engineering und arbeitet beispielsweise an der Entwicklung von Beatmungsmaschinen mit.

Neunzig chancenreiche Minuten erleben

Das digitale 90-minütige Event findet in den Siegener Räumen von CONZE sowie parallel in der Südwestfalen Agentur in Olpe statt und wird auf dem heimischen PC der Jobsuchenden ausgetragen.
Mit einer kurzen Vorstellungsrunde und anschließendem Live-Rundgang durch die modernen Büroräume von CONZE startet die Veranstaltung. Hier können Bewerber einen ersten Eindruck ihres zukünftigen Arbeitsplatzes erhalten, lernen potenzielle Kollegen kennen und bekommen persönliche Tipps zum Bewerbungsprozess. Aber das ist noch nicht alles: In Break-Out-Sessions stehen Werkstudenten und „Newbies“ für vertrauensvolle Fragen unter vier Augen Rede und Antwort. Wer nicht gerne vor die Kamera tritt, kann den potenziellen CONZE-Kollegen im Chat zwanglos seine persönlichen Fragen anvertrauen. Wer seine Chance gleich „safe“ machen will, lernt im abschließenden, optionalen Speed-Dating direkt den neuen Chef kennen und geht im Bestfall mit einem neuen Job aus der Veranstaltung heraus. Alles digital und von zuhause – einfacher geht es nicht!

Pilotprojekt mit Perspektive
Die Südwestfalen Agentur GmbH zeigt als Moderatorin, Antriebsfeder und Kommunikations-Verstärkerin der Region Schülern, Studierenden und Fachkräften die vielfältigen Berufs- und Lebensperspektiven Südwestfalens auf. Sie wird durch die fünf Kreise Olpe, Soest, Siegen-Wittgenstein, Hochsauerlandkreis und Märkischer Kreis sowie den Verein „Wirtschaft für Südwestfalen“ getragen. In der Spezialistin für medizinisches Software-Engineering hat die Südwestfalen Agentur mit der CONZE Informatik GmbH das perfekte Pendant für den Auftakt dieser Eventreihe gefunden.
Bislang stieß das Konzept sowohl bei Studierenden, als auch bei den Mitgliedsunternehmen des Vereins „Wirtschaft für Südwestfalen“, die das Regionalmarketing unterstützen, auf großen Zuspruch – so dass eine ganzjährige Reihe mit ver-schiedenen, gastgebenden Unternehmen in Planung ist.

Warum sich für CONZE entscheiden
Bei CONZE arbeiten Programmierer nicht einfach Codezeilen ab, sondern retten unter Umständen Menschenleben, indem sie beispielsweise an der Entwicklung von Beatmungsmaschinen mitwirken. Das gibt dem eigenen Tun einen Sinn, verbunden mit einem enormen Motivationsschub. Homeoffice und Gleitzeit erlauben ein flexibles Arbeiten – besonders für Eltern gerade sehr attraktiv. Ein gewohntes Bild in Videokonferenzen ist der Nachwuchs im Laufställchen, den das Geschehen am Bildschirm allerdings meist völlig kalt lässt. Wo erlebt man so etwas im Arbeitsalltag eines Programmierers?
Trotz Homeoffice ist hier der Kollegenzusammenhalt deutlich spürbar. Man hilft sich weiter, die Stimmung ist gut, in den Pausen wird miteinander gezockt und es wird viel gelacht. Das belegen auch die überdurchschnittlich guten Mitarbeiterbewertungen, die für die wiederholte Auszeichnung von CONZE als „Top Arbeitgeber Mittelstand“ durch FOCUS-Business und kununu verantwortlich sind. Bereits zum zweiten Mal in Folge erhielt CONZE diese Prämierung. Auf der Bewertungsplattform kununu empfehlen die Mitarbeiter ihren Arbeitgeber sogar zu 100 Prozent weiter – eine Auszeich-nung, die für sich spricht.

Sei dabei
Dabei sein ist alles und das denkbar einfach: Bis 08.02. können sich alle interessierten Studierende und Jobsuchende unter https://link.conze.com/match anmelden, am 10. Februar einloggen und live dabei sein. Wer an diesem Datum nicht kann, verpasst zwar eine großartige Veranstaltung, kann sich aber unter jobs@conze.com melden und sein persönliches Meet ‘n’ Match gerne nachholen.

News, Trends, Events

Erfahren Sie mehr zu den Aktivitäten von CONZE und aktuellen Trends rund um das Thema User Interface Engineering.

Für weitere Informationen zu den Artikeln sprechen Sie uns gerne an oder schicken uns eine E-Mail an info@conze.com.

Eine Übersicht aller News finden Sie hier.