CONZE zeigt HMI-Entwicklung für Smart Devices und digitale Gesundheitsanwendungen auf der MEDICA 2022
Auf der diesjährigen MEDICA, die vom 14. bis 17. November 2022 stattfand, informierten sich 81.000 Besucher über die Neuheiten und Trends in den Bereichen Medizintechnik, Gesundheit, Pharmazie, Rehabilitation und Pflege.
Die Zukunft ist digital
Schlagwörter wie Digitalisierung und künstliche Intelligenz standen im Fokus der Messe. So konnte sich CONZE mit umfangreichem HMI-Fachwissen in der medizinischen Softwareentwicklung perfekt platzieren.
Entwicklungspartner für Medizinprodukte
„Das Thema Human-Machine-Interface hat in Medizin und Healthcare einen sehr hohen Stellenwert“, berichtet Dennis Conze, Geschäftsführender Gesellschafter der CONZE Informatik GmbH. „Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in User Experience und Usability konnten wir auf der MEDICA neue Kunden gewinnen und unser Netzwerk erweitern.“
CONZE widmet sich Zukunftsthemen und stellte ein selbstentwickeltes Framework zur schnellen und kostengünstigen Implementierung von digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGA) vor. Demonstriert wurden ein digitales Blutdruck-Tagebuch als mobile App für iOS und Android sowie eine „Embedded Software“ für automatisierte externe Defibrillatoren (AED).